Darkness Rising Championquest Albion

Kapitel 1

Summons from the King

  1. Sprecht mit eurem Führer in Camelot:
  2. Ihr habt einen Brief erhalten, bringt ihn zum Kammerherrn Harlen. Man findet ihn im Thronsaal.

Kapitel 1:1; Rebellion: Einführung in die Sache

  1. Haputmann Herrick oben auf der Mauer in Swanton Keep soll über die [Rebellion] gefragt werden, so lautet der Auftrag des Kammerherrens. Portet nach Snowdonia Keep.
  2. Sollte Swanton Keep unter Angriff stehen, so könnt ihr zusehen. Mithelfen ist bei der Quest nich erforderlich.
  3. Versucht von Sir Herrick [Informationen] zu erlangen.
  4. Herrick berichtet über Rebellen-Missionare in Lludlow. Kehrt zu Kammerherr Chamberlain zurück und berichtet ihm davon.

Kapitel 1:2; Rebellion: Dem Aufruf folgen

  1. Sprecht mit Kammerherr Harlen [Information]
  2. Besorgt euch Bauernkleidung [Peasant Clothes] in Camelot. Ihr erhaltet Sie von den Pritchards, die auch die Level-20-Spielern mit einer einfachen Rüstung ausstatten. Ihr bekommt sie für einen Beutel von Münzen, den euch der Kammerherr mitgibt.
  3. Such in den Häusern von Cotsworld einen der beiden Missionare der purpurnen Rebellion, der mit euch spricht. Überzeugt ihn von Eurer Gesinnung und entlockt ihm Informationen über die Rebellion. Tragt dazu die Bauernkleidung und gebt Antworten, die ihnen genehm sind. Falls ihr einen Missionar verärgert, versucht es beim anderen.
  4. Tötet den Banditen Blake Gibbs in den nördlichen Schwarzbergen. Ihr findet ihn südlich vom Eingang zu Llyn Barfog (Loc etwa 4, 39) in einem Tal. Für Stufe-30-Spieler ist der Bandit orange. Vergeßt nicht, eure Bauernkleidung wieder abzulegen und euch vernünftig auszurüsten, falls ihr um Level 30 seid.
  5. Bringt den Kopf von Gibbs zu den Missionaren in Cotsworld und tragt wieder die Bauernkleidung dabei. Sprecht mit ihnen über den Terrance.
  6. Kehrt zurück zum Kammerherrn Chamberlain in den Thronsall von Camelot.

Kapitel 1:3; Rebellion: Die Nachricht verbreiten

  1. Sprecht mit dem Kammerherrn über die Rebellion in den [Hügeln von Camelot]
  2. Reist zu Gronyr's Farm in in den Hügeln von Camelot. Redet mit dem Sprecher und seht zu, wie er stirbt. Durchsucht [/search] danach die Heuhaufen.
  3. Ihr findet eine Karte, benutzt sie mit [/use].
  4. Sucht Terrance auf. Er ist den Avalon-Sümpfen im NW des S-Portals (31,17). Wenn er unhöflich wird, gebt ihm die zuvor gefundene Karte.
  5. Tötet Mrgrular. Man entdeckt ihn südlich von Caer Witrin und westlich des Moormenschendorfes (20,45).
  6. Reist zurück zu Terrance und übergebt ihm den Kopf von Mrgrular.
  7. In Cotswold müsst ihr eine Rede halten. Sie wird im Bereichs-Chat angezeigt. Dazu nutzt [/use] irgendeine der Reden, die ihr vorher von Terrance bekommen habt.
  8. Sprecht wieder mit Terrance.
  9. Berichtet dem Kammerherrn eure Erlebnisse.

Kapitel 1:4; Rebellion: Unter den Abtrünningen

  1. Wieder beginnt die nächste Teilquest beim Kammerherrn, der euch zum Nordtor sendet
  2. Die Karte und die Bauernkleidung müsst ihr mitnehmen, wenn ihr zum Nordausgang (der in die Schwarzberge) geht. Dort erhaltet ihr ein Popup-Fenster mit der Meldung, daß ihr mit Sir Hopewell am Osttor (das Tor nach Cotswold) reden sollt. Tut den Programmieren den Gefallen.
  3. Reist nach Prydwen Keep und sprecht mit Sir Quaid.
  4. Das Rebellendorf Craigs Klippe [Craigs Bluff] ist euer nächstes Ziel. Es ist in einer Instanz (6,56) nur ein wenig südlich vom Banditen Gibbs aus, den ihr in Kapitel 1:1 getötet habt. Besucht dort in eurer Bauernkleidung Ammalyn Wheeler, links vom Eingang, und haltet die Karte bereit.
  5. Ihr müsst nun einen Zugang zum Gebäude in der Stadt bekommen. Dazu gibt es eine kleine Teilaufgabe:
  6. Bringt die Karte Zum Kammerherrn.

Kapitel 1:5; Rebellion: Rennen zum Königsübergang

  1. Der Kammerherr schickt euch auf eine Mission zu Baron Eddingtons Burg.
  2. Sergeant Connelly wird euch später zur Burg führen. Sucht ihn zuerst in der Mitte von King's Crossing, einer Instanz nördlich des Passes von den Schwarzbergen nach Llyn Barfog (5,10 nördl. Schwarzberge), auf. Der Sergeant bittet euch zuerst um eure Hilfe bei der Verteidigung gegen einen Angriff. Helft im gegen die Feinde und haltet ihn am Leben.
  3. Bei Erfolg, Option 1 ist eine gute Wahl, erscheint ein Popup-Fenster. Redet dann mit dem Seargent.
  4. Betretet die Mine westlich von King's Crossing oben in den Bergen. Folgt dem Weg Richung Westen nördlich am Fluss vorbei durch den Pass und ihr entdeckt den Mineneingang.
  5. Wenn ihr die Mine betretet, findet ihr euch in den Kerkern des Barons wieder. Dieser hat anscheinend die Minen etwas zweckentfremdet. Die Kerker sind ein allgemeines Gebiet (also keine Instanz, ihr könnt euch mit Freunden dort treffen). Geht nun zur Burg des Barons (geradeaus, links, rechts). Die Mobs sind hier alle grau für 50er.
  6. Iht kommt in einem Raum vor dem Burghof an. Bufft euch und kämpft euch den Weg zur Burg frei. Die Gegner sind überwiegend grün, manche blau (jeweils für 50er). Kämpf euch den Weg zur Burg großzügig frei und tötet den Baron oben auf der Burg. Unter Stufe 50 sollte man zu diesem Schritt ein paar Freunde mitbringen. Die Bogenschützen in der Burg selbst können ärgerlich werden. Für 50er sind sie zwar nur grün, schiessen aber aus der Burg heraus und man kann sie teilweise durch Kiten nicht herauslocken. Auch der Baron addet gerne mal, obwohl man noch gar nicht auf dem Dach ist.
  7. Der Baron läßst einen Umhang und einen Schlüssel fallen. Den Schlüssel braucht ihr für die Kiste oben auf dem Dach, welche die Pläne enthält.
  8. Dem Kammerherrn bringt ihr nun diese Pläne.