Darkness Rising Championquest Albion

Kapitel 2

Kapitel 2:1; Verschwörung: Dunkle Entwicklung

  1. Die Quest beginnt wieder beim Kammerherrn in Camelot. Euer Charakter muss mindestens die Stufe 40 und das Kapitel 1 vorher abgeschlossen haben.
  2. Am Ende von Kapitel 1 habt ihr einen Brief einstecken können. Benutzt ihn (mit /use) und ihr erhaltet Informationen über einen Treffpunkt.
  3. Reist zum dem Treffpunkt auf die Shrouded Isles (42,32 Insel von Avalon), einem verlassenem Dorf südöstlich von Avalon City. Dort trefft ihr einen mysteriösen Boten im nördlichstem Haus des Dorfes. Die Mobs im Dorf sind grau für 50er. Für 40er dürften sie blau sein. Evtl. ist es ratsam, diesen Teilschritt nicht solo zu machen.
  4. Während der Unterhaltung verwandelt sich der Übermittler in seine wahre Gestalt. Er ist ein Dämon. Geht zum Kammerherrn Harlen mit den versiegelten Papieren, die ihr dem Dämonen abnehmt, nachdem ihr ihn getötet habt.
  5. Sucht Meister Narudos im oberen Teil der Akademie in Camelot auf und bittet ihn um Hilfe, um den Sachverständigen für Damonenlehre, Anataeus, zu finden.
  6. Narudos übergibt euch einen Teleportationsstein. Wenn ihr diesen in der Akademie benutzt (/use), werdet ihr zu Anataeus' Zuflucht, eine sehr kleine Instanz, befördert. Auf die selbe Art und Weise könnt ihr den Turm jederzeit wieder verlassen.
  7. Während ihr mit Anataeus redet, gibt sich dieser als Doppelgänger bekannt. Kelec erscheint plötzlich und tötet den Doppelgänger. Fragt Kelec, was geschehen ist (dieser Schritt soll manchmal fehlerhaft sein; portet in so einem Fall aus der Instanz und versucht es nach einigen Minuten noch einmal).
  8. Kehrt zurück zum Kammerherrn, dem ihr die Geschehnisse im Turm erklärt.
  9. Erhaltet 780 Champ-XP, 5 Gold und 1.6 Milliarden XP (jeweils für 50er)

Kapitel 2:2; Verschwörung: Ritus des Bindens

  1. Besprecht mit Harlen das weitere Vorgehen.
  2. Sucht Kelec in der Akademie auf. Er nennt euch die benötigten Zutaten für das Ritual. Wenn man die Akademie betritt, findet man ihn im rechten Gebäude im Obergeschoss.
    1. Heiliger Boden: Dieser muß ausgegraben (/dig) werden. Der richtige Boden ist in den Kirchenruinen, die man in den Avalon Sümpfen (42,49) entdecken kann.
    2. Schrumplige Wurzel: Tötet eine ältere Buche in Cornwall (z. B. 44,25).
    3. Verzauberter Sand: Reitet weiter nach Lyonesse (55,39). Grabt dort nach (/dig) der Zutat.
    4. Rogen eines Pealaidh : Die Pealaidh findet man im westlichen Lyonesse an verschiedenen Stellen an der Küste (z.B. 53,12). Tötet dort so eine Kreatur und nehmt sie aus.
    5. Tinktur: Eva Aldar in der Cornwall Station kann sie für euch herstellen.
  3. Bringt Kelec die Zutaten in die Akademie.
  4. Reist zu den Ebenen von Salisbury (12,45). Kelec beschwört den Dämon Bashnak, nachdem ihr mit ihm gesprochen habt. Bashnak (grün für 50er) bringt Kelec um, an euch liegt es, ihn zu rächen.
  5. Erzählt dem Kammerherrn, was ihr von dem Dämon, den Kelec beschwor, erfahren habt.

Kapitel 2:3; Verschwörung: Den Schlüssel schmieden

  1. Kammerherr Harlen schickt euch zu Meister Narudos in die Akademie.
  2. Narudos übergibt euch Instruktionen, die ihr nun benutzt (/use). Darin steht, wo ihr nach Nethrilerz suchen müßt. Ihr habt mehre Möglichkeiten zur Auswahl:
    • Arawniten-Kopfjäger in Lyonesse. Diese tragen nur selten Erz bei sich und spawnen selten.
    • Steinbewacher in den Stonehenge-Gräbern. Ihr findet Sie beim Schatten von Uther.
    • Granitriesen in Dartmoor (61,9). Hier könnt ihr innerhalb der drei Granitsteine nach Nethrilerz graben.
  3. Bringt Meister Narudos drei Stücke Nethrilerz und übergebt sie ihm einzeln.
  4. Erklärt Harlen, Narudos habe mit der Erschaffung des Amulettes begonnen.

Kapitel 2:4; Verschwörung: Den Aufseher finden

  1. Der Kammerherr schickt euch wieder zu Meister Narudos. Ihr sollt euch das Amulett abholen und Anataeus befreien.
  2. Geht zum Eingang von Darkness Falls. Benutzt (/use) dort das Amulett und ihr werdet in das Dämonengefängnis teleportiert. Albion braucht dazu nicht den Zugang zu DF. Das Amulett leuchtet Hell und zeigt euch den Weg nördlich zur Quelle der Dunkelheit und südlich zur Grube des Hasses. Sprecht mit Oonalo (jeder in der Gruppe), der euch dann folgen wird. Ihr müßt die ewige Dunkelheit und den ewigen Hass besiegen. Oonanlo wird dabei größer. Für manche Klassen sind die folgenden Schritte solo schaffbar. Mit einer Gruppe seid ihr uf der sicheren Seite. Ein paar Tips:
    • Tötet zuerst "Dunkelheit", sonst habt ihr mehr Lauferei.
    • Passt auf die Ratten auf. Die sind zwar nur grün für 50er, kommen aber zu mehreren und können auch 50er gewaltig ärgern.
    • Die Instanz passt sich der Anzahl der Spieler in der Gruppe an.
    • Nachdem man Hass und Dunkelheit (orange für 50, wenn man es solo macht) besiegt hat, kommen kurz danach drei bis vier gelbe Mobs. Bereitet euch darauf vor.
    • Pullt man die Wächter von Hass und Dunkelheit in einer Gruppe, kommt der Named gleich mit.
    • Hass und Dunkelheit können hart zuhauen, sollen aber sehr anfällig gegen Magie sein.
  3. Geht zu Geryon, um Anataeus zu befreien. Geht von Dunkelheit nach Westen und nehmt den ersten Gang, der nach Norden führt. Am Ende dieses Ganges geht ihr dann nach Westen. Auf dem Weg müßt ihr eine Spinne töten. Bevor ihr Geryon tötet, wird Oonalo noch in Aktion treten. Für zwei Leute ist Geryon lila und seine Wächter sind orange. Solo ist er zwar nur orange, aber deutlich schwerer als andere orange Mobs. Sollte ein Kleriker dabei sein, nutzt vorher Körper-Resistenz-Buffs.
  4. Nachdem Geryon und seine Gefährten getötet wurden, könnt ihr mit dem Amulet porten und zum Kammerherrn gehen oder ihr redet mit Anataeus. Wenn ihr mit Anataeus redet, verwandelt er Oonalo in die ewige Habgier, dieser ist aber nur gelb für 2 50er. Spätestens jetzt könnt ihr mit dem Amulet porten (übrigens nur alleine, jeder in der Gruppe muss das Amulett benutzten).
  5. Kehrt zurück zum Kammerherrn und erlebt eine Überraschung. Harlen verwandelt sich in einen Dämonen und greift euch an. Die NPC werden denn König verteidigen und euch nicht helfen. Seid also bereit.
  6. Sprecht mit König Constantin und beendet Kapitel 2. Wenn ihr 50 seid, müßt ihr den Raum verlssen und neu betreten, um Kapitel 3 anzunehmen. Dafür könnt Ihr danach, sofern ihr sie noch nicht habt, vom Waffenmeister eure Belohnung abholen: Die Championwaffe.
  7. Achtung: Eventuell spawnen einige Mobs nicht, wenn man stealthed ist.