Darkness Rising Championquests Hibernia

Kapitel 2

Kapitel 2:1; Verschwörung: Dunkle Entwicklung

  1. Am Ende von Kapitel 1 habt ihr einen Brief an Morfesa einstecken können. Benutzt ihn (mit /use) und ihr erhaltet Informationen über einen Treffpunkt.
  2. Reist zum dem Treffpunkt auf die Shroudes Isles (20,14 Cailte Garran). Dort trefft ihr einen mysteriösen Nachrichtenübermittler. Da er erkennt, daß ihr nicht Morfesa seid, verkündet er euren Tod.
  3. Während der Unterhaltung verwandelt sich der Übermittler in seine wahre Gestalt. Er ist ein Dämon. Geht zu Seneschall Desmond mit den versiegelten Papieren.
  4. Sucht Lobais im Palast von Alainn Cuir auf und bitte ihn um Hilfe, um den Turm des Steinwächters zu erreichen.
  5. Lobais übergibt euch einen Teleportationsstein. Wenn ihr diesen in Alainn Cuir benutzt (/use), werdet ihr zu Hüter Garrans Turm befördert. Auf die selbe Art und Weise könnt ihr den Turm jederzeit wieder verlassen.
  6. Findet Garran und erfahrt mehr über Hibernias dämonische Feinde.
  7. Redet mit Bruder Esras. Esras ist in der "Hall of the Brotherhood" in der Nähe der Kammer Magie. Kehrt danach zurück zu Seneschall Desmond, dem ihr die Geschehnisse im Turm erklärt.

Kapitel 2:2; Verschwörung: Ritus des Bindens

  1. Sprecht mit Bruder Esras in Tir na Nog über die benötigten Gegenstände im "Rite of Binding".
  2. Esras übergibt euch eine Liste (mit /use aktivieren) und einen Beutel. An verschieden Orten sollt ihr nun Reagenzien einsammeln:
    1. Eier des Wassermonsters Caora (Connla's Well 51,30, am östlichen Rand von "Shannon Estuary"): Sucht im Sand am Grunde des Teiches nach den Eiern (/dig).
    2. Auge eines Ollipheist: Diese Riesenechsen findet man am südlicehn Rand von "Shannon Estuary" (20,61) westlich von Ceannai. Erschlagt eine Echse und steckt das Auge in den mitgeführten Sack.
    3. Verzauberter Sand: Reitet nach Lough Gur und sucht einen kleinen Teich (12,32) im Südosten von Treibh Caillte. Grabt dort nach Sand (/dig).
    4. Schwanz einer "faerie mare": Nordwestlich von Innis Carthaig befindet sich eine Insel im See. Tötet dort eine "Mare" für den Schwanz.
    5. Tinktur: Sarena, die Gifthändlerin in Innis Carthaig, kann sie für euch herstellen.
  3. Bringt Bruder Esras die Zutaten nach Tir nan Nog.
  4. Reist zu den Klippen von Moher und sucht Bruder Esras in den Steinhaufen (10,57) westlich des Einganges zu den Kalinth Caverns an den Klippen zum Meer.
  5. Erzählt Seneschall Desmond, was ihr von dem Dämon, den Bruder Esras beschwor, erfahren habt.

Kapitel 2:3; Verschwörung: Den Schlüssel schmieden

  1. Besucht Lobais in Alainn Cuir.
  2. Lobai übergibt euch Instruktionen, die ihr nun benutzt (/use). Darin steht, wo ihr nach Nethrilerz suchen müsst. Ihr habt mehre Möglichkeiten zur Auswahl:
    • Vigilant Ones in der Nähe von Necht. Diese tragen nur selten Erz bei sich, können dafür aber alleine leicht getötet werden.
    • Lode Protector in der Coruscating Mine. Diese tragen häufig das Erz in sich, sind aber etwas schwerer. Für 50er sollten sie Gelb oder Orange sein.
    • Westlichste Azure Siedlung in Sheeroe Hills. Hier gibt es die höchste Ausbeute durch Graben (/dig).
  3. Bringt Lobais drei Stücke Nethrilerz und übergebt sie ihm einzeln.
  4. Erklärt Seneschall Desmond, Lobais habe mit der Erschaffung des Amulettes begonnen.

Kapitel 2:4; Verschwörung: Den Aufseher finden

  1. Sprecht mit Lorbais in Allain Curr über das Amulett.
  2. Geht nach Connacht zum Eingang von Darkness Falls. Benutzt (/use) dort das Amulett und ihr werdet in das Dämonenlager teleportiert, Hibernia braucht dazu nicht den Zugang zu DF. Das Amulett leuchtet Hell und zeigt euch den Weg nördlich zur Quelle der Dunkelheit und südlich zur Grube des Hasses. Sprecht mit Oonalo, der euch dann folgen wird. Ihr müsst die ewige Dunkelheit und den ewigen Hass besiegen. Oonanlo wird dabei größer. Ein paar Tips:
    • Tötet zuerst "Hate", sonst habt ihr mehr Lauferei.
    • Passt auf die Ratten auf. Die sind zwar nur grün für 50er, kommen aber zu mehreren und können auch 50er gewaltig ärgern.
    • Die Instanz passt sich der Anzahl der Spieler in der Gruppe an.
    • Nachdem man Hass und Dunkelheit (orange für 50, wenn man es solo macht) besiegt hat, kommen kurz danach drei bis vier gelbe Mobs. Bereitet euch darauf vor.
    • Pullt man die Wächter von Hass und Dunkelheit in einer Gruppe, kommt der Named gleich mit.
    • Hass und Dunkelheit hauen sehr hart zu. Ein Champion kann nach 3 bis 4 Schlägen fallen, ist aber gegen Magie (zumindest Licht) sehr anfällig.
  3. Tötet Bres, um Hüter Garron zu befreien. Geht von Dunkelheit nach Westen und nehmt den ersten Gang, der nach Norden führt. Am Ende dieses Ganges geht ihr dann nach Westen. Für zwei Leute ist Bres lila und seine Wächter sind orange.
  4. Nachdem Bres und seine Gefährten getötet wurden, könnt ihr mit dem Amulet porten und zum Seneschall gehen oder ihr redet mit Garran. Wenn ihr mit Garran redet, verwandelt sie Oonalo in die ewige Habgier, dieser ist aber nur gelb für 2 50er. Spätestens jetzt könnt ihr mit dem Amulet porten (übrigens nur alleine, jeder in der Gruppe muss das Amulett benutzten).
  5. Kehrt zurück zum Seneschall und erlebt eine Überraschung. Desmond verwandelt sich in einen Dämonen und greift euch an.
  6. Sprecht mit König Lug. Ihr könnt danach vom Waffenmeister eure Belohnung abholen: Die Championswaffe.
  7. Achtung: Eventuell spawnen einige Mobs nicht, wenn man stealthed ist.