Quests für Mounts in Darkness Rising

Wer ein Pferd der Stufe CL 5 haben will, darf nicht nur 15 Platin dafür bezahlen, er muss auch noch eine kleine Quest machen. Dafür darf er in seinem Spiel die edelsten Rösser besitzen.

Jede Quest beginnt damit, daß ihr euch ein Ticket beim königlichen Stallmeister kauft. Der Stallmeister gibt euch dann weitere Instruktionen. Für diese Quest ist der Besitz des Add-On Darkness Rising notwendig.

Einhörner:

Für alle vier Einhörner gilt die gleiche Quest.

Albion:
Zuerst werdet ihr zu Gwethiel, einer Freundin der Einhörner, nach Cornwall (3,39) geschickt. Sie erzählt euch, daß es sehr einfach ist, ein Einhorn zum Freund zu gewinnen. Man muss nur nett zu ihm sein. Findet ein Einhorn im Westen von Cornwall nahe der Grenze zu Lyonesse. Zeigt (/present) ihm den Apfel, den ihr vorher von Gwethiel erhalten habt, und umarmt und küsst das Einhorn. Habt ihr dies mehrmals gemacht, schliesst sich ein Bund zwischen euch und dem Einhorn. Auf magische Weise erschient es nun nach einem Rechtsklick in eurem Rucksack.
Hibernia:
Einhörner findet man zwischen Brücke und Turm in Connia. Zeigt (/present) ihm den Apfel, den ihr vorher von eurem NPC erhalten habt, und umarmt und küsst das Einhorn. Habt ihr dies mehrmals gemacht, schliesst sich ein Bund zwischen euch und dem Einhorn. Auf magische Weise erschient es nun nach einem Rechtsklick in eurem Rucksack.
Midgard:
Einhörner findet man im Myrkwood-Wald (6,57). Zeigt (/present) ihm den Apfel, den ihr vorher von eurem NPC erhalten habt, und umarmt und küsst das Einhorn. Habt ihr dies mehrmals gemacht, schliesst sich ein Bund zwischen euch und dem Einhorn. Auf magische Weise erschient es nun nach einem Rechtsklick in eurem Rucksack.

Nachtmahrross:

Albion:
Besucht Bibliothekar Pelan. Wenn ihr die Akademie betretet, findet ihr ihn im linken Flügel im Obergeschoss. Er möchte, daß ihr einen Mob tötet, um da Nachtmahrenross zu erhalten. Es ist, Überraschung, eine Nachtmahre. Ihr findet orange Nachtmahre in den Ebenen von Salisbury (z.B. 12,36)und in den Marschen von Avalon. Aus den Überresten der Nachtmahre transformiert euch Pelan dann ein Nachtmahrenross.
Hibernia:
Südlich der Path Farm in Connacht (25,25)
Midgard:
Nachtmahre findet man in der Nähe des Svartalf-Fort in Goata (15,45 - 20,40) oder in West-Svealand (40,40).

Untotenross:

Albion:
Atha'an in der Krypta der Kirche erzählt euch davon, daß ihr Leorcelis Grant besiegen müsst. Ihr findet ihn in den nördlichen Schwarzbergen (11,41). Grant ist orange und nach seinem Tod hinterlässt er ein Relikienkästchen (Phylactery). Dieses bringt ihr Atha'an und bekommt dafür euer Untotenross.
Hibernia:
Nicht bekannt
Midgard:
Der Mob, ein Nordmann bzw. eine Nordfrau, wandert in den Vanern-Sümpfern. An vier verschiedenen Spots wurde er gesichtet (10,30; 30,30; 34,4; 29,61).

Sturmross:

Albion:
Eugene Aldar oben in der Cornwall Station hat eine Reitgerte für euch. Er möchte aber erst, daß ihr ihm einen Gefallen erweist. Gwidden, ein Bucca, im westlichen Cornwall (5,29) versklavt Bauern, damit sie ihm Fische und Bier bringen. Dies schafft er, weil er einen verzauberten Gegenstand besitzt. Erkämpft euch diesen Gegenstand und Aldar gibt euch die Gerte. Diese bringt ihr dann dem königlichem Stallmeister.
Hibernia:
Sprecht mit Cleary in einer Hütte in Tir Urphost. Tawi Shon ist ein großer Zephyr im südlichen Bereich des Strandes in den Klippen von Moher. Der Mob wandert umher und wurde an den verschiedensten Stellen gefunden (4,7; 5,46; 24,32). Von ihm erlangt ihr eine Peitsche, die ihr danach Cleary bringt.
Midgard:
Besorgt euch die Schuppe von einem der Mobs, die im Journal erwähnt werden. Man findet sie in ganz Malmohus.

Eisross:

Albion:
Sprecht mit Trachon, dem Stallmeister der Snowdonia Station. Die Einheimischen haben Ärger mit der Kreatur Cauld Lad, einem Geist in einfacher grüner Kleidung. Helft den Einheimischen und bringt Lad um. Er wandert in den Hügeln in der Nähe der Station (z.b. 48,46).
Hibernia:
Sucht eine Verwandte des königlichen Stallmeisters in Culraid auf. Die alte Dame ist in der Nähe des örtlichen Stallmeister zur rechten der Türe. Sie will euch einen Sattel herstellen, allerdings braucht sie eine Drachenschuppe. Diese bekommt ihr von verschiedensten Monstern in den Sheeroe-Hügeln. Holt eine Schuppe und bringt sie der alten Dame. Ihr erhaltet einen Sattel, den ihr beim königlichem Stallmeister gegen das Eisross eintauschen könnt.
Midgard:
Dieser Nachtspawn findet sich in Raumarik (23,35 oder 47,30). Auch dieser Mob wandert ein wenig.

Feuerross:

Albion:
Brecht nach Cornwall Station auf, um den dortigen Stallmeister Pethos zu treffen. Er braucht eine Drachenschuppe von Gole, um euch einen Sattel herzustellen. Zum Glück müsst ihr den Drachen nicht selbst aufsuchen. Manche der Riesen in Dartmoor tragen solche Schuppen mit sich; bspw. die rot-lila Steinlords (45,23). Bringt Pethos eine Schuppe.
Hibernia:
In der Nähe von Drum Caine in Caille
Midgard:
Ihr werdet zu Zwergen-Schmiede in Muspelheim geschickt. Dort erfahrt ihr, daß einen Feuerriesen töten sollt. Dieser ist orange und gegenüber der Fuerriesen-Burg im Südosten Muspelheims am Hang an der Lava.

Erdenross:

Albion:
Man ensendet euch zu Kelin, dem Stallmeister von Llyn Barfog (61,24). Sucht nun Carn Mach Arthur auf, einen Abdruck, den König Arthurs Pferd in einem Stein im Südwesten Llyn Barfogs (7,49) hinterlassen habt. Um den Stein herum sind orange, rote und lila Mobs, die euch stören können. Seid ihr nahe genug am Stein, erklingt eine Nachricht. Hört ihr zu (/listen) und grabt (/dig) anschliessend. Ihr findet einen Preseli-Stein. Mit Steinen aus den Preseli Bergen in Wales wurde Stonehenge gebaut. Gebt den Stein dem königlichen Stallmeiste für euer neues Erdenross.
Hibernia:
Moghlaeir ist in den Silbermine-Bergen (55,25) oben auf einem Berg etwas nordwestlich der Bogenschützen-Hütten.
Midgard:
Der Gegner befindet sich in Skona (55,33 oder 58,47)), er wandert dort aber. Der Mob ist rot und hat etwa 5.000 TP. Solo ist er nur schwer zu schaffen.